Lang: Fast 1,9 Millionen Euro für Remagen

 

 

Die Erweiterung und der Umbau des Schulgebäudes und der Sporthalle der Grundschule Remagen werden aus dem Sonderprogramm des Landes zur Umsetzung des Konjunkturprogramms II im Förderschwerpunkt Schulbau mit insgesamt 1.865.000 Euro gefördert. Dies erfuhr der Bad Breisiger SPD-Landtagsabgeordnete Bernd Lang auf Nachfrage. 1.145.000 Euro davon wurden als Zuweisung bewilligt, 720.000 Euro als rückzahlbare Zuwendung zur Vorfinanzierung des Eigenanteils. In der Zuwendung enthalten sind 1.010.294 Euro aus Bundesmitteln.

Bernd Lang MdL: „Ich freue mich, dass mit den zur Verfügung gestellten Mitteln die baulichen Rahmenbedingungen für die Grundschule Remagen weiter verbessert werden können und gleichzeitig ein Beitrag zur Bewältigung der Konjunkturkrise geleistet wird.“

 

 

03. September 2009

 

zurück