Bernd Lang: Unterrichtsversorgung im Land ist gesichert.

 

 

Allein seit dem Jahr 2005 bis zum Beginn des jetzigen Schuljahres zum Wochenanfang hat die Landesregierung 440 neue Lehrerstellen, sowie mehr als 430 Stellen für Referendarinnen und Referendare neu geschaffen. Dadurch und durch die seit Jahren kontinuierliche Einstellungspolitik ist eine gute Unterrichtsversorgung im ganzen Land gesichert. Mehr noch: In den vergangenen 15 Jahren hat die Landesregierung rund 1.600 Ausbildungsplätze für angehende Lehrkräfte geschaffen und deren Anzahl damit verdreifacht.

„Vor diesem Hintergrund und aufgrund der Tatsache, dass die Erfassung der, trotz der unternommenen Anstrengungen, ausgefallenen Schulstunden bis zum heutigen Tage zunehmend verbessert wurde, ist die Kritik der CDU-Fraktion an der Unterrichtsversorgung und deren Erfassung überzogen.“, so der Bad Breisiger SPD-Landtagsabgeordnete Bernd Lang 

 

 

21. August 2007

 

zurück