Staatssekretärin Beate Reich und MdB Andrea Nahles in Vorstand gewählt

Regionalparteitag der SPD in Emmelshausen

 

 

Seinen Regionalparteitag und gleichzeitig eine Feierstunde anlässlich des 60. Gründungstages beging kürzlich der SPD Regionalverband Rheinland in Emmelshausen. Der Kreisverband Ahrweiler war dabei durch Staatssekretärin Beate Reich (Ministerium der Justiz), MdL Bernd Lang, MdL Petra Elsner, Stefan Fuchs, Marcel Hürter, Werner Jahr, Elisabeth Graff und Jens Schäfer vertreten.  Nach der kurzen Feierstunde, die den Delegierten und Gästen einen Rückblick in 60 Jahre SPD Regionalverband Rheinland gab, blickte der Vorsitzende Hendrik Hering auf die letzten beiden Jahre im Regionalverband und auf die Geschehnisse im Land in dieser Zeit zurück.

Nächster Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Vorstandes, bei denen Hendrik Hering mit über 90% als Vorsitzender bestätigt wurde. Aber auch die hiesigen Kandidaten konnten auf überzeugende Stimmergebnisse verweisen. So erreichte Andrea Nahles mit 134 Stimmen das beste Stimmergebnis bei der Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden und Beate Reich konnte mit 129 Stimmen auf das zweitbeste Stimmergebnisse aller 15 Kandidatinnen und Kandidaten verweisen, die sich als Beisitzerinnen und Beisitzer beworben hatten. Nach 20 Jahren in dieser Funktion hatte sich Petra Elsner nicht mehr zur Wahl gestellt. Ihr gebührte der Dank des Regional-, sowie des Kreisverbands für die jahrzehntelang geleistete Arbeit.

 

 

28. August 2007

 

zurück