Beate Reich auf Landesliste gewählt

Landesparteitag verlief erfolgreich

 

 

Mit dem ausgezeichneten Ergebnis von Spitzenkandidat Kurt Beck, der bei annähernd 400 Delegierten nur eine Gegenstimme zu verzeichnen hatte, konnte zwar keiner der weiteren Listenkandidaten der rheinland-pfälzischen SPD mithalten, allerdings verlief der Landesparteitag trotzdem auch für diese ausgesprochen erfolgreich. Damit unter anderem auch für die hiesige SPD-Landtagskandidatin Beate Reich, die mit immer noch wesentlich mehr als 300 Stimmen auf Listenplatz 26 gewählt wurde. Ebenso entsprechend bestätigt wurden ihr B-Kandidat, Marcel Hürter aus Wassenach sowie die beiden weiteren Listenkandidaten aus dem Landtagswahlkreis 13 (Remagen/Sinzig), Ute Durwish aus Niederzissen und Jens Schäfer aus Engeln.

Mit Beate Reich gemeinsam freuten sich die Delegierten und Gäste aus dem Landkreis Ahrweiler: Dr. Sígrid Dehmelt, Erika Rebatschek, Martina Münch, Hubert, Münch, Hartmut Tann, Jens Schäfer und die Kandidatin aus dem Nachbarwahlkreis 14, Petra Elsner aus Lantershofen.

Beate Reich:„Ich freue mich über die absolut überzeugenden Voten des Parteitages für alle Kandidatinnen und Kandidaten, insbesondere aber auch über das sensationelle Ergebnis für Kurt Beck. Wer es mit der SPD in Rheinland-Pfalz aufnehmen will, der bekommt es mit einer starken und geschlossen agierenden Truppe zu tun – das haben wir heute wieder gezeigt.“

 


 

 

20. Dezember 2010

 

zurück