Besuch im Rosendorf

Vorstandsmitglieder der ASF im Kreis schauten sich Löhndorf an

 

 

Warum in die Ferne schweifen dachten sich die Vorstandsmitglieder der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kreis Ahrweiler und besuchten vor Kurzem das Rosendorf Löhndorf.
Ideengeberin war das Sinziger Stadtratsmitglied Renate Jasper - sie war es auch, die einen Ortsrundgang unter Leitung des Ortsvorstehers Friedhelm Münch vermittelte.
Unter seiner Führung erkundeten die Frauen zu Fuß den Ortskern - rund um die Pfarrkirche St. Georg wurden von den Löhndorfer Bürgerinnen und Bürgern insgesamt 96 verschiedene Rosensorten gepflanzt, die zum Zeitpunkt des Besuchs in voller Pracht blühten.
In Verbindung mit den liebevoll sanierten Fachwerkhäusern ergaben sich beim Rundgang zahlreiche beeindruckende Motive. So schöne Ergebnisse sind wohl nur durch guten Zusammenhalt und Einigkeit der Löhndorfer Bürgerinnen und Bürger möglich, was die Frauen beeindruckte.
Zum Abschluss der, Besichtigungstour ließ es sich die Gruppe in Begleitung des Landtagsabgeordneten Bernd Lang nicht nehmen, stilecht auch noch den Rosentee und die Rosenwaffeln zu genießen.

 

Presseinfo der ASF im Kreis Ahrweiler

 

 

 

zurück